GeFa - Die Fachschaft

Wer sind wir?

GeFa steht für Germanistik Fachschaft, die von einer Gruppe Studierenden des Gemanistikstudiums gegründet wurde.


Was machen wir?

deine Fragen rund ums Germanistikstudium, egal ob Bachelor, Master oder Lehramt, beantworten
dich bei der Organisation deines Studiums unterstützen (Stundenplan, Praktika, usw.)
deine Interessen gegenüber dem Institut, der Fakultät sowie der Leitung der Universität vertreten
uniinterne Hilfe durch zusätzliche Tutorien ermöglichen
kulturelle Veranstaltungen wie Gastvorträge, Lesungen oder auch Exkursionen organisieren
uniausgleichende Aktivitäten wie Stammtische und Grillfeste anbieten 

Die Germanistik Fachschaft ist ein Zusammenschluss von Studierenden des Instituts für Germanistik.
Sie unterstützt alle Studierenden der Fachbereiche Germanistik, Lehramt Deutsch und Deutsch als Fremd-/ Zweitsprache.
Die Fachschaft hat aber nicht nur eine beratende Funktion, sondern steht auch als Bindeglied zwischen Studierenden und Dozenten und organisiert Veranstaltungen im Rahmen des Unialltags.

Kontakt:

Zu erreichen sind wir über Facebook:
Germanistik Fachschaft Magdeburg www.facebook.com/GeFa.FHW.MD

per Mail: 
gefa.fhw@gmail.com

An jedem zweiten Mittwoch im Monat veranstalten wir einen Stammtisch, bei dem ihr euch mit euren Kommilitonen austauschen und uns persönlich eure Fragen stellen könnt. Weitere Informationen erhaltet ihr auch über unseren Schaukasten.

Letzte Änderung: 14.02.2019 - Ansprechpartner: Webmaster Germanistik