Lesung in der StaBi Magdeburg: Kirsten Fuchs - Mädchenmeute

24.06.2024 -

Kirsten Fuchs präsentiert „Mädchenmeute“

Die Otto-von-Guericke-Universität freut sich sehr, die renommierte Autorin Kirsten Fuchs zu einer Lesung aus „Mädchenmeute“ inMagdeburg begrüßen zu dürfen. In dem mit dem DeutschenJugendbuchpreis ausgezeichneten Roman bricht eine Mädchengruppe aus einem chaotisch verlaufenden Sommercamp zu einer abenteuerlichen Reise auf, die unter anderem zur Entdeckung einer brisanten DDR-Hinterlassenschaft führt. Die Mischung aus Abenteuer- und Coming of-Age-geschichte mit Krimi-Flair bietet ein mitreißendes und auch humorvolles Leseerlebnis. Kirsten Fuchs ist unter anderem als Schriftstellerin, Kolumnistin und auf Lesebühnen tätig, sie hat mehrere Literaturpreise gewonnen.

Die Lesung ist Teil des Lehr- und Forschungsprojekts „Diverse Kinder- und Jugendliteratur in Forschung, Lehre und Gesellschaft (DiLiFLuG)“ des Bereichs Fachdidaktik Deutsch. Studierende, Dozent*innen, Literaturliebhaber*innen und alle Interessierten sind sehr herzlich eingeladen, Kirsten Fuchs kennen zu lernen und in einen Dialog mit ihr zu treten. Die Lesung findet am 24.06.2024 von 17:00-19:00 in der Stadtbibliothek Magdeburg statt, der Eintritt ist kostenfrei.

Letzte Änderung: 14.06.2024 - Ansprechpartner: Webmaster