Ein paar Tipps für eine erfüllte Sommerpause

19.07.2024 -

Liebe Studierende,

das Sommersemester neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, auf die vergangenen Monate zurückzublicken und die bevorstehende Sommerpause willkommen zu heißen. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um euch allen für euer Engagement, eure harte Arbeit und euren Beitrag zur Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zu danken.

Nun habt ihr die Gelegenheit, euch auf Prüfungen vorzubereiten, Hausarbeiten zu schreiben, Praktika zu absolvieren oder einfach zu entspannen und zu reisen. Nutzt diese Phase, um eure akademischen und persönlichen Ziele voranzutreiben – wir hoffen, dass ihr die Sommermonate in vollen Zügen auskosten könnt.

Ein paar Tipps für eine erfüllte Sommerpause

1. Entspannung und Erholung: Lasst den Stress des Semesters hinter euch und gönnt euch ausreichend Ruhe. Ein gutes Buch, ein Tag am Strand oder ein entspannter Spaziergang im Park können Wunder wirken.

2. Neue Erfahrungen sammeln: Nutzt die Zeit, um neue Orte zu erkunden oder neue Fähigkeiten zu erlernen. Vielleicht möchtet ihr eine neue Sprache lernen, einen Kochkurs belegen oder ein neues Hobby entdecken.

3. Zeit mit den Liebsten: Verbringt wertvolle Momente mit Familie und Freunden. Die gemeinsame Zeit ist kostbar und bietet eine perfekte Gelegenheit, die Bindungen zu stärken.

4. Reflexion und Planung: Nutzt die Ruhe, um über das vergangene Semester nachzudenken und Pläne für das kommende Semester zu schmieden. Was habt ihr erreicht? Welche Ziele möchtet ihr als nächstes verfolgen?

Ein Ausblick auf das kommende Semester

Wir freuen uns darauf, euch im kommenden Semester wiederzusehen und gemeinsam neue Herausforderungen anzugehen. Es erwarten euch spannende Projekte, interessante Vorlesungen und viele Gelegenheiten zur persönlichen und akademischen Weiterentwicklung.

Nochmals vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz und eure Begeisterung. Wir wünschen euch eine erholsame, erfüllte und erlebnisreiche Sommerpause. Kommt gut erholt und voller Tatendrang zurück!

Mit den besten Grüßen,

Euer Homepage-Team