Germanistik studieren - und danach?

07.06.2024 -

Frau Kristin Kodra, Studentin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU), hat ein  Kurzfilmprojekt über den Bachelor of Arts (B.A.) im Studiengang “Germanistik mit interdisziplinärem Profil” erstellt. Der Film beleuchtet die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die sich Absolventen dieses Studiengangs bieten, und gibt einen Einblick in die praxisnahen Studienschwerpunkte.

Die Idee entstand aus dem Bedürfnis, Unsicherheiten vieler Studierender hinsichtlich ihrer beruflichen Zukunft zu adressieren. Der Bachelor of Arts in Germanistik eröffnet zahlreiche Karrierewege, darunter Tätigkeiten in der Medienarbeit, der Organisation von Kulturveranstaltungen und der Vermittlung deutscher Sprache und Kultur im Ausland. Der Film soll diese Perspektiven anschaulich darstellen und damit Orientierung und Motivation bieten.

Letzte Änderung: 14.06.2024 - Ansprechpartner: Webmaster