Plattdeutsches Lesefest
Plattdeutsches Landeslesefest
Zum dritten Mal laden die Arbeitsstelle Niederdeutsch der Otto-von-Guericke-Universität und der Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V. zum Plattdeutschen Landeslesefest ein. Ab 14 Uhr erwartet Sie ein zweistündiges Programm op Platt. Seien es Geschichten, Sketche oder Lieder, die von Schülerinnen und Schülern vorgetragen werden, eins ist sicher: auf der Bühne wird es bunt!
Im Jahr 2022 wurde das Plattdeutsche Landeslesefest zum ersten Mal durchgeführt und löste damit den traditionellen Vorlesewettbewerb „Schülerinnen und Schüler lesen Platt“ ab. Mittlerweile ist das Landeslesefest zu einer Veranstaltung geworden, auf der diese schöne Sprache nicht nur gefeiert wird, sondern bei der die Schülerinnen und Schüler der Plattdeutsch-AGs zeigen können, was sie gelernt haben.
Finanziell getragen wird das Plattdeutsche Landeslesefest vom Ostdeutschen Sparkassenverband und den Sparkassen des Landes. Möchten Sie ebenfalls dabei sein, dann melden Sie sich gerne bei der Arbeitsstelle Niederdeutsch. Gäste sind sehr herzlich willkommen!
Zur Veranstaltungsseite der Arbeitsstelle Niederdeutsch der OvGU
Datum: Dienstag, 11. Juni 2024
Zeit: 14:00 Uhr
Ort: Kulturzentrum Moritzhof, Magdeburg
Veranstalter: Arbeitsstelle Niederdeutsch der Otto-von-Guericke-Universität und Landesheimatbund Sachsen-Anhalt e.V.
Nachlesen: Arbeitsstelle Niederdeutsch der OvGU
Eintritt: Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung unter niederdeutsch@ovgu.de ist notwendig.
Hinweis: Es handelt sich um eine Sitzplatzveranstaltung.