Daniel Pust
Daniel Pust
Bereich Germanistik (GER)
LfbA Fachdidaktik Deutsch/DaZ/DaF
Jederzeit, nach Vereinbarung per Zoom, telefonisch oder persönlich.
Um eine Sprechzeit zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich.
Fachdidaktische Interessen
- Grammatikvermittlung
- E-Learning / Blended-Learning
- Kollaboratives Lernen
- Inklusive Sprach(en)bildung
Fachwissenschaftliche Interessen
- Kognitive Linguistik
- Quantitative Forschungsmethodologie
Rezensionen
Pust, Daniel (2020). Zeyer, Tamara: Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware. Tübingen: Narr, 2018 (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). Informationen Deutsch als Fremdsprache, 47(2-3), 342-245. https://doi.org/10.1515/infodaf-2020-0086
Pust, Daniel (2021). Pittner, Karin & Berman, Judith: Deutsche Syntax. Ein Arbeitsbuch. 7., überarb. u. erw. Aufl. Tübingen, Narr: 2021. Linguist List 32.2846. Online (08.09.2021): https://linguistlist.org/issues/32/32-2846/
Aufsätze
Arnett, Carlee, Suñer, Ferran & Daniel Pust (2019). Using Cooperation Scripts and Animations to Teach Grammar in the Foreign Language Classroom. In Anatol Stefanowitsch & Thomas Herbst (eds.), Yearbook of the German Cognitive Linguistics Association, 7(1), 31-50. https://doi.org/10.1515/gcla-2019-0003
Pust, Daniel (2019). Integrationsmechanismen des Blended Learning. Eine explorative Fallstudie. Informationen Deutsch als Fremdsprache, 46(5), 586-601. https://doi.org/10.1515/infodaf-2018-0077